Montag, 21. Juli 2014

Fuchsiges U-Boot Kleid

Hallo zusammen,

wie es so ist im Leben einer Nähmutti, sieht man irgendwo einen Stoff der einem auf Anhieb gefällt und denkt sich "DEN muss ich haben!!!". So ging es mir bei dem "Love Fall" von Lillestoff. Tolle Farben, süßes Motiv und Füchse gehen ja sowieso immer... Also gedacht, gekauft, gewaschen, ins Stoffregal gelegt... ja und da hört es auch schon auf. Seit Monaten lag dieses schöne Stöffchen jetzt schon in der Warteschleife, weil kein Kombistoff... keine Zeit... andere Sommerstoffe hatten Vorrang etc etc... Ihr kennt das ja ;)


Aber nun, bei einer Spontanaktion war er fällig. Da das Wetter sich momentan nicht entscheiden kann zwischen Hitzewelle und Regenguss mit Gewitter, ist so ein luftiges Kleidchen der ideale Begleiter durch den Tag. Luftig und doch nicht zu kalt.
Der Schnitt ist ein leicht abgeändertes U-Boot Kleid von Lillesol und Pelle. Ich habe unter der Brust ca. 5 cm weggenommen und die ausgestellte Stelle direkt dran genäht. So kann man ein kleines Kinderbäuchlein besser kaschieren. Der Originalschnitt war nämlich etwas unvorteilhaft für mein Kind und sah leicht Nachthemd-mäßig aus.


Noch ein kleines Fuchspärchen von NiKidz drauf geplottet (das erste mal zweilagig), das dazu perfekt passende Webband von Alles-für-Selbermacher dazu und fertig ist das Kleidchen. Leider gibt es keine Tragefotos draußen, da uns der Regen heute nicht verlassen möchte.
Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem.




Liebe Grüße
Magda


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen